WAS WIR ANBIETEN

Telefontraining

WAS WIR ANBIETEN

Telefontraining

In zahlreichen Unternehmen ist das Telefon eines der wichtigsten Kommunikationsmedien. Insbesondere im Bereich Akquise und Kundenbetreuung gilt das Kommunikationsverhalten am Telefon als die Visitenkarte eines Unternehmens. Hier manifestiert sich beim Kunden wie auch beim Mitarbeiter der erste Eindruck; hier entscheidet sich, ob ein Kontakt gepflegt und weiterempfohlen oder eine Firma als kompetent und vertrauensvoll eingestuft wird.

Mit Recht stellen viele Kunden hohe Ansprüche an den Anrufer, wenn das Telefon klingelt, so dass es immer wichtiger wird, eine sinnvolle Gesprächsführung sicher zu beherrschen.

In unseren Telefontrainings wollen wir genau das mit Ihnen gemeinsam entwickeln: ein kundenfreundliches sowie zielorientiertes Telefonverhalten, das zu Ihnen passt.

In zahlreichen Unternehmen ist das Telefon eines der wichtigsten Kommunikationsmedien. Insbesondere im Bereich Akquise und Kundenbetreuung gilt das Kommunikationsverhalten am Telefon als die Visitenkarte eines Unternehmens. Hier manifestiert sich beim Kunden wie auch beim Mitarbeiter der erste Eindruck; hier entscheidet sich, ob ein Kontakt gepflegt und weiterempfohlen oder eine Firma als kompetent und vertrauensvoll eingestuft wird.

Mit Recht stellen viele Kunden hohe Ansprüche an den Anrufer, wenn das Telefon klingelt, so dass es immer wichtiger wird, eine sinnvolle Gesprächsführung sicher zu beherrschen.

In unseren Telefontrainings wollen wir genau das mit Ihnen gemeinsam entwickeln: ein kundenfreundliches sowie zielorientiertes Telefonverhalten, das zu Ihnen passt.

Insbesondere werden folgende Fragen behandelt:

  • Wie eröffne und beende ich ein Gespräch erfolgreich?
  • Wie schaffe ich es, am Telefon zu begeistern und zu überzeugen?
  • Wie gehe ich mit schwierigen oder verärgerten Gesprächspartnern um?

Insbesondere werden folgende Fragen behandelt:

  • Wie eröffne und beende ich ein Gespräch erfolgreich?
  • Wie schaffe ich es, am Telefon zu begeistern und zu überzeugen?
  • Wie gehe ich mit schwierigen oder verärgerten Gesprächspartnern um?